Your cart (0 item)
|
Format: CD-R Label & Cat.Number: no label / self-released Release Year: 2023 Note: The Hamburg based true undeground icons came together again for a longform ambient / drone session, based only on analogue synths and heavenly melancholic, piano sounds, bubbling electronic waves and shimmering washes of drones that sound like a zither or harp = cleansing music for the mind !! - the only downside: this one-tracke is too short ! - " Von Saiten, die wie mit bebenden Lippen 'singen'. [Bad Alchemy]
Price (incl. 19% VAT): €8.00 More Infohttps://tbc-czepoks.bandcamp.com/album/glashaus"Hamburg calling, mit auch wieder Artwork von Nika Vero, der Seefrau, als Augenfang. Nach “Mechanische Organisation”, dem 'Bhopal'-'Tibet'-'Goa'-Trip und der Schwarzwaldfahrt “Passhöhe” sitzen Thomas Beck (aka TBC) und Kai Seemann (Mono Lüüd, tbc_czepoks) im Glashaus. Wie wir alle. Und die trotzigen Idioten, die dennoch mit Steinen schmeißen, von außen und von innen, die nehmen täglich zu. TBC tuckert elektronisch-technoid, wie auf der Flucht. Oder um zu retten, was, kipppunkt-sensibel, noch zu retten ist? Seemann harft – als Betrachter dessen, was der Fall ist [https://seemann1.bandcamp.com] – entsprechend melancholisch im Innenklavier, wobei in diesem elektronisch modulierten Flimmern das De profundis- und Vanitas-Feeling der Musica antiqua bis hin zu Dowland mitzuschwingen scheint, knietief in Moll. Von Saiten, die wie mit bebenden Lippen 'singen'. Genau in der Mitte der 32:23 setzt ein Surren ein, während das dadurch verunklarte hastige Tuckern sich nahezu überschlägt. Doch das schmerzliche Vibrato breitet weiter seine silbrigen Flügel des 'Gesanges', so eskapistisch es nur geht (doch ohne Heine-Ironie) (oder mit?). Das Sirren jedenfalls, das greift um sich und leckt auch schon an den Fersen der hetzenden, hudelnden Beats." [BA 121 rbd] |
© 2007 Drone Records | | Celler Strasse 33, 28205 Bremen, Germany | Privacy and cookies policy | Impressum / Allgemeine Geschaftsbedingungen / Haftungsausschluss | Links to the scene |