Drone Records
Your cart (0 item)

MGR (MUSTARD GAS AND ROSES) - Wavering on the Cresting Heft

Format: LP
Label & Cat.Number: Conspiracy Records CORE 056
Release Year: 2008
Note: lim. 500 / solo-project of ISIS-guitarist MIKE GALLAGHER / 180gr vinyl, heavy stock full colour sleeve & innersleeve!
Price (incl. 19% VAT): €13.00


More Info

"Nach "Nova Lux" und der letztjährigen "Impromptu"-Kollaboration mit SirDSS nun das nächste Soloalbum von Michael Gallagher von Isis. Gleich vorweg, es gefällt mir ausgesprochen gut und weit besser wie das Debut-Album. Gallagher schafft es diesmal, die 6 enthaltenen Stücke homogen, kompakt und natürlich aussehen zu lassen, was sicher daran liegt, dass er nicht mehr zwanghaft versucht, die Verbindung zu Isis zu negieren bzw. ganz rauszuhalten. Klar, die Grundstruktur und Herangehensweise ist immer noch die gleiche wie auf "Nova Lux", allerdings lässt Mike Gallagher diesmal auch die Einflüsse von seiner Arbeit bei Isis zu. Auch die streckenweise härtere, direktere Gangart auf "Wavering On The Cresting Heft" tut gut. Den Grundton bilden immer noch sanfte, weit ausufernde und tragende Dronen, mit Mikes hellem, wie ein Lichtblick über der ganzen einsamen Melancholie liegenden, akustischem Gitarrenspiel. Also, insgesamt eine Weiterentwicklung zu mehr tonaler Struktur mit stärkeren Verzerrungen hin und wieder. Anstatt epischem Dauer-Ambient Geplänkel, sind die Stücke auf "Wavering On The Cresting Heft" strukturell klarer und wirken mehr wie einzelne, in sich geschlossene Songs. Das Artwork ist unspektakulär-melancholisch. Alle Fotografien stammen von Gallagher selbst." [Creative-Eclipse]


www.conspiracyrecords.com