Drone Records
Your cart (0 item)

SKULLFLOWER - Tribulation

Format: CD
Label & Cat.Number: Crucial Blast CBR55
Release Year: 2006
Note: ...eine Moloch-artige Klangblase umschliesst einen und haucht donnernd & mit stinkendem Odem "OM".
Price (incl. 19% VAT): €10.00


More Info

Ekstatische Noise-Meditation pur, die keineswegs statisch erscheint, sondern im Feedback-Lärm erstaunlich vielfältige Muster & Klänge bereithält... SKULLFLOWER bleiben auch 2006 SKULLFLOWER, aber der Trash-Faktor weicht allmählich vor dem ZEN-Faktor zurück: eine Moloch-artige Klangblase umschliesst einen und haucht donnernd & mit stinkendem Odem "OM".
[Drone Rec]


"Richten wir uns nur nach der Übersetzung des Albumtitels so erwarten uns Not, Leiden, Bedrückung, Qual oder kurz Drangsal und das in musikalischer Form. Dass zwischen Albumtitel und den musikalischen Absonderungen des legendären Matthew Bower nicht viel Raum ist, wird jeder wissen, der Skullflower oder zumindest die letzte Platte "Orange Canyon Mind" kennt. Bower geht den auf "Orange Canyon Mind" eingeschlagenen Weg konsequent weiter und sorgt für ein Klanginferno,das nun wirklich so was von zerstörend, trostlos und niederschmetternd ist, dass man nach über einer Stunde lauten Hörens von "Tribulation" nicht unbedingt beschwingter durch den Tag marschiert. Wirkte das Vorgängeralbum viel zu abgehackt und jedes Stück stand eher für sich alleine, so schafft es "Tribulation" deutlich besser den Bogen zu schlagen und bis auf wenige Aussetzer (z.B. das Ende des Albums) gerundeter, homogener zu erscheinen. "Tribulation" weckt etwas im Hörer, auch wenn es nur die totale Verweigerung ist oder der dringliche Wunsch sich aus dieser klaustrophobischen Klangwelt schnell wieder zu befreien. Rückkopplung um Rückkopplung . White Noise. Dieser total berstende, nervende Klang, meist monoton über Minuten und die vielen repetitiven Elemente, wecken zeitlose Ureindrücke. Bis ins kleinste zerfahrene Power- Drones, Feedbacks wohin das Ohr reicht und eine herrlich schwarzes Aufressen der Verstärker. "Tribulation" ist eine dynamische, wie weltverschobene Meditation mit Melodieansätzen wie Rasierklingen. Musik für Lumpensammler, und ich gebe gerne zu, ich bin ein hingebungsvoller beim Hören von "Tribulation"." [Creative-Eclipse]

www.crucialblast.net