Drone Records
Your cart (0 item)

KAPLAN - Wave Mash Target

Format: CD-R
Label & Cat.Number: Tonto #1
Release Year: 1999
Note: full-colour cardboard sleeve
Price (incl. 19% VAT): €11.00


More Info

Die seinerzeit erste VÖ auf dem österreichischen TONTO-Label, spezialisiert auf anspruchsvolle digital-elektronik ! Hinter KAPLAN verbergen sich seltsam-rumpelnde, quasi-rhythmische Strukturen mit einem gewissen low-fi Feeling, analog-electronica-synth-Sequenzen, Stimmensampling; das ganze in einer obskuren easy listening Atmosphäre. Dazu passt das prächtige, orange gefärbte Portrait-Cover eines Männergesichtes, das etwas verschroben-koboldhaftes ausstrahlt. Filed under „obscure quasi-Pop“.
„...wandte sich , nach einer Phase als Schlagzeuger für Bands wie Fleischpost und Skin, schon Anfang der 90er der experimentellen elektronischen Szene zu. Arbeitete er früher mit Vinylplatten und Tapes an Loopstrukturen und Sound-Manipulationen, werkt er heute an der Grenze von Computermusik und Improvisation.“ [Label-Beschreibung]
First release on this austrian label bringing strange electronic pop-tunes to you.. back in stock !

www.tonto.at