Drone Records
Your cart (0 item)

WILTZIE, ADAM BRYANBAUM - Salero (Original Motion Picture Soundtrack)

Format: LP
Label & Cat.Number: Erased Tapes Records ERATP091LE
Release Year: 2016
Note: original soundtrack by the STARS OF THE LID-half to the film by MIKE PLUNKETT about the "Saleros" in the Bolivian salt desert 'Salar de Uyuni'; recorded with the help of the Budapest Art Orchestra, this is the adequate ambient music for the endless widths and surrealistic places of the desert; lim. 500 clear vinyl
Price (incl. 19% VAT): €25.00


More Info

"Schauplatz Salzwüste: Mystischer Soundtrack zu einer untergehenden Welt.

Adam Bryanbaum Wiltzie ist die kreative Kraft hinter A Winged Victory For The Sullen und Stars Of The Lid. Auf sein Konto gehen diverse Soundtracks für Spielfilme, zum Beispiel Jail Lesperts "Iris" und "The Yellow Birds" von Alexandre Moors. Mit dem Score für "Salero" liefert Wiltzie nun jedoch die Filmmusik für einen Dokumentarfilm ab. Der Film von Mike Plunkett spielt in der bolivianischen Salar de Uyuni, der größten Salzwüste der Welt. Mit seiner Kamera folgt er den regionalen Saleros, die seit Generationen Salz abbauen und sich dadurch trotz der kargen Landschaft ihren Lebensunterhalt verdienen können. Noch, denn unter der verdunsteten Erdoberfläche wurden große Lithiumreserven entdeckt, die in immer größerem Stil abgebaut werden. Die Ausbeutung der Umwelt bleibt naturgemäß nicht ohne Folge auf die Einheimischen und deren Traditionen. Wiltzies Soundtrack begleitet die ausgedehnten und kompromisslosen Bilder des Regisseurs meisterhaft. "Es war mir eine Freude, Filmmusik zu diesem fesselnden Ort des endlosen, schimmernden Salzes kurz vor seinem drohenden Untergang zu schreiben", so der Musiker. Während Gitarre, Perkussion und Streicherensemble in dessen belgischen Studio eingespielt wurden, nahm er die Orchestereinspielungen im ungarischen Magyar Studio #22 mit dem Budapest Art Orchestra auf."


www.erasedtapes.com