Drone Records
Your cart (0 item)

SCHEICH IN CHINA - 014

Format: LP
Label & Cat.Number: Hafenschlamm Rekords HR 014
Release Year: 2016
Note: second LP by the Hamburg-based project with old school (early 80's) minimal rhythmic analogue electronics and proto-techno, ponding & pulsing through winds of electro-static noises and tuned synth-echoes.... tres hypnotique!
Price (incl. 19% VAT): €16.00


More Info

"... der Begriff "Krach und Getöse" hier über die eher zitathaft gemeinte Bedeutung hinauswächst und tatsächlich Teile vom Spielfeld dieses 1-Mann-Projekts beschreibt: Drone-Ambient, feine und konzentrierte musikalische Klangforschung, Noise in Zeitlupe und herangezoomt - klasse! Außerdem klare Sympathiepunkte dafür, dass Philipp als Künstler (im Gegensatz zu typisch ambitionierten jung-dynamischen Bands) die "mediale Verwertbarkeit" und Präsenz des Ganzen bewusst auf das Nötigste reduziert: Ein paar Hörproben online. Und ein Filmchen. Das muss reichen, um das Interesse für Auftritte und das Debut- Album zu wecken. Dieses Album dann aber vom liebsten Death-Metal- Illustratoren jurictus gestaltet (irre!) Runde Sache das. Find ich gut! Ach ja: Dass er obendrein der Kraniche-Imker ist und die besten Flyer bei den Elbbrücken gestaltet, habe ich erwähnt? Dann ist ja gut. Cosmic (International Pony)"



www.hafenschlammrekords.de