Drone Records
Your cart (0 item)

SCHEICH IN CHINA - 014

Format: LP
Label & Cat.Number: Hafenschlamm Rekords HR 014
Release Year: 2016
Note: second LP by the Hamburg-based project with old school (early 80's) minimal rhythmic analogue electronics and proto-techno, ponding & pulsing through winds of electro-static noises and tuned synth-echoes.... tres hypnotique!
Price (incl. 19% VAT): €16.00
Warning: Currently we do not have this album in stock!


More Info

"... der Begriff "Krach und Getöse" hier über die eher zitathaft gemeinte Bedeutung hinauswächst und tatsächlich Teile vom Spielfeld dieses 1-Mann-Projekts beschreibt: Drone-Ambient, feine und konzentrierte musikalische Klangforschung, Noise in Zeitlupe und herangezoomt - klasse! Außerdem klare Sympathiepunkte dafür, dass Philipp als Künstler (im Gegensatz zu typisch ambitionierten jung-dynamischen Bands) die "mediale Verwertbarkeit" und Präsenz des Ganzen bewusst auf das Nötigste reduziert: Ein paar Hörproben online. Und ein Filmchen. Das muss reichen, um das Interesse für Auftritte und das Debut- Album zu wecken. Dieses Album dann aber vom liebsten Death-Metal- Illustratoren jurictus gestaltet (irre!) Runde Sache das. Find ich gut! Ach ja: Dass er obendrein der Kraniche-Imker ist und die besten Flyer bei den Elbbrücken gestaltet, habe ich erwähnt? Dann ist ja gut. Cosmic (International Pony)"



www.hafenschlammrekords.de