Drone Records
Your cart (0 item)

THOROFON - New Heroes Essential

Format: CD
Label & Cat.Number: Klanggalerie gg168
Release Year: 2012
Note: re-issue of the third & last album from 2005 (the FIRST Thorofon incarnation); more (dance)-rhythmic as before with vocals by GENEVIEVE PASQUIER; incl. bonus material
Price (incl. 19% VAT): €14.50


More Info

" "New Heroes" war das dritte und letzte Album von Thorofons erster Inkarnation. Veröffentlicht wurde es 2005 auf United Manipulation Broadcasting und war der dritte Teil der Circle of Power Trologie. Nach der Veröffentlichung lösten Thorofon sich auf. (Später kamen Thorofon mit dem "Exkarnation" 2011 zurück). Ein bisschen weniger rau als seine Vorgänger, inkludierten Thorofon zum ersten Mal tanzbare Rhythmen in die Musik. Ein gewisses Popflair ist auch vertreten. Ebenso Vocals von Genevieve Pasquier. Auf "New Heroes" finden sich Klassiker wie "Spermicide" oder "Gigamesh". Für das Reissue hat die Band die besten Songs aus sem Album ausgewählt, weil man das Gefühl hatte, dass die originale LP ein wenig zu lang war. Wie bei den anderen Re-Issues gibt es auch hier rare Bonustracks. Ein Muss für jeden Fan von klassischem Industrial." [label info]

www.klanggalerie.com