Drone Records
Your cart (0 item)

ALDEA, ERIC & IVAN CHIOSSONE - Kabul

Format: CD
Label & Cat.Number: 0101music 0101.11
Release Year: 2005
Note: remarkable album by the ex BÄSTARD, based on field & traditional music recordings made Sept. 2003 in Kabul, Afghanistan; recommended for any lover of ethnic / oriental / field recording works! still to discover !
Price (incl. 19% VAT): €13.00


More Info

" "Kabul" entstand quasi als Auftragsarbeit von IVAN CHIOSSONE und ERIC ALDÉA (Ex-DEITY GUNS, Ex-BÄSTARD) für den Film "Earth And Ashes" von Atiq Rahimi.

Im September 2003 besuchten sie ihn für zwei Wochen in Kabul und nahmen dort landestypische Sounds wie traditionelle Gesänge oder eine Sufi Formation auf.

Mit diesen Sounds im Gepäck ging es zurück nach Paris, wo sie ihre eigenen Parts sowie die des afghanischen Sängers Massoud Raonak und die Beiträge von Pierre Citron (Flöte), Franck Laurino (Ex-BÄSTARD, Percussion), Hasmig Fau (Cello) und François Cuilleron (Ex-BÄSTARD, Geige) hinzufügten.

Heraus kam "Kabul", randvoll mit mächtiger und wunderschöner Musik, die mit Sounds angefüllt ist, wie man sie in unserem Kulturkreis selten oder gar nicht zu Gehör bekommt.

Und da Atiq Rahimi in der finalen Version seines Films nur einen Song benutzte, kommt dieses Digipak mit seinen 16 Songs genau zur rechten Zeit." [label info]

"CD des Monats. Was sag ich, Anwärter auf das Album des Jahres, ganz sicher. Aldea und Chiossonne aus Lyon reisten nach Afghanistan ...
und spielten dann genau das Album ein das heutzutage jeder braucht. ... Kaufen und glauben." ***** De:Bug 03/05