Drone Records
Your cart (0 item)

BRANDAL, ANDREAS - Reverse the Night

Format: LP
Label & Cat.Number: Droehnhaus DRH#08
Release Year: 2009
Note: very nice low-fi drone-work by this Norwegian artist, lim. 100 with art-print insert, BACK IN STOCK LAST COPIES !
Price (incl. 19% VAT): €15.00


More Info

"Auch wenn es mir persönlich in den letzten Monaten ein paar Dröhn/Doom-Post Metal Scheiben zu viel gegeben hat, so sticht diese schöne Edition (inkl. Handstempelung, Insert und Sticker) von Andreas Brendal doch heraus. Eine Seite ist mit dichten, wummernden Basssounds belegt, die so federnd und intensiv sind, dass sie eine ganz eigene Stofflichkeit beim Hören entwickeln. Die andere Seite, in der auch hochfrequentes Flirren eine Rolle spielt hebt sich deshalb ab, weil hier mit Tonabnehmern auf Gitarrensaiten experimentiert wurde; so klingt es zumindest. Es gibt keinen Anschlag, sondern immer eine elektrifiziertes Sirren, eine charmante Ruckeligkeit in den Sound. Das gibt dem Ganzen eine gewisse Zerbrechlichkeit. Schöner Release!" [Zipo, Auf Abwegen]

www.droehnhaus.de